Benötigte Coaching Expertise

Also, welche Art von Fachwissen sollte ein Coach haben und wie erkenne ich, ob der Coach der richtige für mich ist?

Zunächst, sollte er jemand sein, den du wirklich magst und mit wem du dich wohl fühlst, und er sollte sogar jemand sein, mit wem du gelegentlich über das Leben lachen kannst.

  • Er sollte ein guter Zuhörer sein, verstehen können was du meinst, wenn du etwas sagst, und natürlich flexibel genug sein, um mit den verschiedenen Themen deines Business Lebens umzugehen.
  • Er sollte in der Lage sein, mit dir in deinem Tempo voranzukommen und dich bei schnellen Veränderungen in deiner Karriere oder deinem Business sowie bei allmählicheren Veränderungen in anderen Bereichen zu unterstützen.
  • Es ist oft sehr hilfreich, wenn er deine Themen versteht und hat viel Erfahrung im Business selbst, um Herausforderungen zu meistern und Erfolge zu erzielen, indem er aus erster Hand weiß, was funktioniert und was dazu beiträgt, diese Ziele zu erreichen.
  • Empfehlungen sind gut zu hören, insbesondere wenn dein Freund oder Kollege dir ähnlich ist. Denk daran, Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Geschmäcker.
  • Und natürlich sollte er ein paar echte Coaching-Zertifikate haben und Erfahrung mit verschiedenen Techniken können, um dich auf deine Reise zu unterstützen.