Was ist Business Coaching?

Einfach gesagt…
Business Coaching ist dich zu begleiten, beraten und zu unterstützen, damit du die Position und Karriere erreichst die du willst, und die Ziele erreichen die für dich wichtig sind!

Ein Business Coach verwendet ein breites Spektrum an Tipps & Tricks, Techniken und Erfahrung, um all diese Ziele zu erreichen.

Für einige bedeutet Business Coaching sogar herauszufinden, welche Karriereziele sie tatsächlich haben, und sie dann dabei zu unterstützen, diese zu erreichen.

Hier sind eine paar weitere Fragen die mir öfters gestellt werden, vielleicht sind deine auch dabei. (klick auf die Frage um direkt zur Antwort zu springen)
1. Welche Business Bereiche meinst du Michael?
2. Kann es für mich funktionieren?
3. Training, kannst du nicht einfach mir einen Buch verkaufen?
4. Was ist die Unterschied zu Mentoring?
5. Und was ist Business Coaching nicht?
6. und nun?

Frage 1: Welche Lebensbereiche meinst du Michael?
Es gibt natürlich viele verschiedene Bereiche, für die Menschen Business Coaching wollen, einfach weil Menschen unterschiedlich sind, dementsprechend unterschiedliche Kariere Ziele haben. Typische Bereiche sind:

Die “wie” Fragen
Wie kann ich andere führen?
Wie kann ich andere dazu bringen, das zu tun, was sie sollen?
Wie kann ich meinen Chef dazu bringen, mir zuzuhören?
All diese Verantwortlichkeiten, wie sie hinbekommen?

Fragen zum Berufsleben
Welche
Karriere soll ich wählen oder was soll ich als nächstes tun?
Welche kurzfristigen Dinge sollte ich tun, um meine langfristigen Ziele zu erreichen?
Was mache ich mit meinem Chef?
Wie bringe ich meine Mitarbeiter dazu, das zu tun, was ich will?
Was soll ich tun, wenn ich den ganzen Fachjargon nicht verstehe?

Ziele
Wie
kann ich meine Karriereziele erreichen?
Wie kann ich das Gehalt bekommen, das ich verdiene?
Wie kann ich erfolgreiche Projekte haben?
Wie kann ich alles bekommen?

Selbst-wert und Selbst-glaube
Bin ich wirklich gut genug?
Bin ich ganz alleine?
Tue ich es verdienen?
Gehöre ich hierher?
Wollen sie mich wirklich als Leader?
Was ist, wenn sie denken, dass ich falsch liege?
Was ist, wenn ich mich lächerlich mache?

Ängste
Wie kann ich meine Angst vor dem Vorsprechen oder Präsentieren überwinden?
Wie kann ich meinen Entscheidungsstress überwinden?
Wie kann ich meinen Stress bei der Leitung von Projekten überwinden?
Was ist, wenn andere herausfinden, dass ich nicht so gut bin, wie sie denken?

Und viele, viele mehr … also was willst du ändern?

Frage 2: Kann es bei mir funktionieren?
Hier ist es wichtig, einen Business Coach zu haben, der die richtige Person für dich ist. In der Regel ist es wichtig, dass er die richtige Art hat, mit dir zu kommunizieren, ähnliche Werte wie dich hat, und versteht die Geschäfts- und Führungsbereiche, an denen du arbeiten möchtest. Also ja, es kann auch für dich funktionieren!

Frage 3: Schulung – Kannst du mir nicht einfach ein Buch oder einen Kurs verkaufen?
Diese Frage ist natürlich ein großer Wunsch, aber dann wäre es kein Business Coaching, sondern schulen und trainieren. Das ist großartig für allgemeine Themen wie das Erlernen von Mathematik oder einer Sprache, aber für Lebensthemen?… hmmm

Denke nur daran, wie unterschiedlich du, zu all den Menschen in deinem Leben und bei der Arbeit bist… und wie oft Menschen Dinge anders machen (viele Wege führen nach Rom)… das liegt daran, dass du so anders bist als andere, und was du vom Leben willst und für Ziele erreichen möchtest, sind sehr spezifisch zu dir. Daher, ist Business Coaching dich begleiten, beraten und unterstützen mit Techniken spezifisch für dich, damit du dein gewünschtes Leben erreichst.

Frage 4: Mentoring – Einige Leute sprechen eher von Mentoring als von Coaching. Was ist der Unterschied?
Mentoring ist eine Mischung aus Training und Coaching und wird in der Regel in speziellen Bereichen wie Karriere und Business sowie in Bereichen wie Elternschaft und anderen langfristig schwierigen Situationen ausgewählt. Beispiele sind:

Welche Karriere ist die richtige für mich und wie kann ich damit meine langfristigen Ziele erreichen?

Ich möchte mein Start-up-Unternehmen zum Laufen bringen. Es gibt so viel, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes tun soll und in den kommenden Monaten auch.

Ich bin ein großartiger Techniker und Spezialist, und jetzt möchte mein Chef, dass ich Manager und Teamleiter werde. Das ist zu viel, wie soll ich das hinbekommen?

Mein Unternehmen ist etwas im Stillstand gelandet, und ich möchte es zu neuen Erfolgen führen. Wie mache ich das, ohne meine guten Mitarbeiter zu verlieren oder meine Kunden zu ärgern?

Frage 5: Und was ist Coaching nicht?
Ein Coach ist, ganz einfach, nicht deine Eltern, Chef oder Partner/in, der dir sagt, was du tun solltest! Ein Coach ist auch nicht jemand, der auf die negativen Dingen herumtanzt, sondern der Stärken und Lösungsorientiert ist.

Ein Coach ist jemand, der auf deiner Seite ist und dich begleitet, indem er dir zuhört, dich berät und dir Wissen und Erfahrung gibt, wie du deine Karriere und Ziele erreichen kannst. Er nutzt auch seine speziellen Business Coaching Techniken, um dir zu helfen, diese Ziele schneller und einfacher zu erreichen. Er ist im Hier und Jetzt mit dir und unterstützt dich auf deinem Weg in deine positive und erfolgreiche Zukunft.

Deshalb bin ich Business Coach, um dich zu deinen erfolgreichen Zukunft, der gewünschten Karriere und den angestrebten Zielen zu unterstützen!

Frage 6: Was mache ich jetzt?
Einfach, ruf mich einfach an oder schreib mir jetzt eine WhatsApp. Ich melde mich für ein erstes Kennenlernen Gespräch und wir nehmen es von dort…. je früher, desto besser, so einfach ist es.